Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

EM-Besetzung der Trampolinturner steht fest

15.03.2012 13:32

Die deutsche Besetzung für die Trampolin-Europameisterschaften vom 10. bis 15. April im russischen St. Petersburg steht fest.

Dogonadze, Kuritz, Gromowski, Simon (v.l.)

Der DTB-Lenkungsstab nominierte für die kontinentalen Titelkämpfe in Abstimmung mit Cheftrainer Michael Kuhn für die Einzel-Wettkämpfe Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach), Karsten Kuritz (TSB Schwäbisch Gmünd) und Kyrylo Sonn (MTV Bad Kreuznach) sowie bei den Frauen Sarah Eckes und Carina Baumgärtner (beide MTV Bad Kreuznach). Bereits gesetzt für die Titelkämpfe waren Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter) sowie Anna Dogonadze und Jessica Simon (beide MTV Bad Kreuznach) auf Grund ihrer starken Leistungen bei den vergangenen Weltmeisterschaften. Daniel Schmidt (Bramfelder SV) wird im Männer-Einzel als Reserve-Athlet fungieren.

In den Synchronwettbewerben startet der DTB in der Besetzung Dogonadze/ Simon und Eckes/ Baumgärtner. Bei den Männern treten die Teams Kuritz/ Gromowski sowie Sonn/ Schmidt an.

„Bei den Männern können wir das derzeit bestmögliche Team aufbieten. Wir haben hier fünf gleichwertige Athleten am Start und blicken optimistisch in die Wettkämpfe. Wir wollen um eine Teammedaille mitkämpfen“, erklärte Chefcoach Kuhn. Das Frauen-Team sieht Kuhn auf Grund von Verletzungsproblemen hingegen noch etwas im Rückstand. „Anna und Jessica konnten zuletzt nur eingeschränkt trainieren. Wir hoffen, dass beide über die Vorbereitung Stabilität in ihren hochwertigen Übungen erlangen. Verstecken brauchen wir uns aber auch mit dem Frauen-Team nicht. Wir wollen in der Teamwertung unter die ersten Fünf kommen“, so Kuhn.

In der Disziplin Doppel-Mini-Tramp treten die Frauen mit Christina Jansen (VfL Pinneberg), Franciska Lohmann (VfL Pinneberg) und Rieke Tiedemann (ETSV Itzehoe) an. Die Männer starten mit Nico Gärtner (SC Cottbus), Laszlo Pobloth (Frankfurt Flyers), Steve Jugert (SC Cottbus) und Peter Drozdik (MTV Bad Kreuznach).

Besetzung Junioren-EM
Die parallel ausgetragenen Junioren-Eurpameisterschaften bestreitet der DTB in folgender Besetzung:
Junioren weiblich:
Einzel: Silva Müller (SC Cottbus), Phyllis Lensker (TV Nordhorn), Mona Weiler (TV Unterbach), Carmen Schneider (TSV Friedberg), Ersatz: Aileen Rösler (Munich Airriders).
Synchron: Lensker/ Weiler und Schneider/Rösler
Junioren männlich:
Einzel: Fabian Vogel (SC Cottbus), Matthias Pfleiderer (TV Immenstadt), Lars Weiland (Frankfurt Flyers), Leon Zaunseder (TB München), Ersatz: Marcus Sickmöller (TGJ Salzgitter)
Synchron: Vogel/ Pfleiderer und Weiland/ Sickmöller.