Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTL: Stuttgart siegt im Turnkrimi

22.04.2014 09:16

Nach einem wahren Turnkrimi setzte sich der MTV Stuttgart im Spitzenduell gegen die TG Saar mit 35:30 Score Points durch. Matchwinner für die Stuttgarter war Ex-Nationalturner Thomas Andergassen, der sich im letzten Duell mit 5:0 Score Points gegen Tobias Matzke durchsetzte.

Nach dem die Saarländer glänzend mit einem 9:3 am Boden in den Wettkampf starteten, konterten die Schwaben direkt am Pauschenpferd mit einem 9:0 Erfolg. Die weiteren Gerätduelle waren hart umkämpft, so dass es zum Showdown beim abschließenden Reck kommen musste mit dem besseren Ende für die Stuttgarter. Top Scorer der Begegnung wurde Nationalturner Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart) mit 14 Score Points.

Mit einem hohen 63:17 Erfolg beim Deutschen Rekordmeister SC Cottbus behält die KTV Obere Lahn weiterhin Kurs auf den erneuten Einzug in das DTL-Finale. Nach dem deutlichen Auftaktsieg am Boden mit 12:0 Score Points mussten die Hessen am Pauschenpferd um den Gerätsieg ein wenig zittern (8:7) im Anschluss daran dominierte der Deutsche Vizemeister nach belieben und konnte sich sogar leisten Fabian Hambüchen nur an drei Geräten zum Einsatz zu bringen. Den Sieg in der Top Scorer Wertung teilten sich Fabian Lotz und Andrey Likhovitskiy (beide KTV Obere Lahn) mit jeweils 13 Score Points.

Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die TG Saar kehrte die KTV Straubenhardt wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Schwarzwälder setzten sich mit 50:25 Score Points beim Mitteldeutschen Turnteam Chemnitz/Halle durch. Den Grundstein für den Gesamterfolg legten die Straubenhardter bereits am Pauschenpferd, als sie den Gerätdurchgang mit 16:0 Score Points für sich entscheiden konnten. Nach einer Niederlage an den Ringen (8:4) und einem unentschieden am Sprung (4:4) gewannen die Straubenhardter am Barren und Reck souverän zum Gesamtsieg. Mit 20 Score Points wurde Nationalturner Andreas Bretschneider (KTV Straubenhardt) Top Scorer. 

Der Deutsche Meister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau hat sich durch einen 67:20 Auswärtssieg beim Aufsteiger Siegerländer KV wieder endgültig in den Kreis der möglichen Teilnehmer am DTL-Finale zurückgeturnt. Neben dem klaren Gesamtsieg der Schwaben war für den weiteren Saisonverlauf auch wichtig alle Gerätesiege zu erzielen. Lediglich beim Startgerät dem Boden war der Einzelerfolg (9:7) ein wenig in Gefahr. Den Sieg in der Scorer Wertung holte sich mit überragenden 24 Score Points Andreas Toba (TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau).

Alle Infos rund um die Bundesliga