Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB - zwei neue Partner für 2012

24.01.2012 18:17

Generali Versicherungen und Nestlé Waters Deutschland sind die neuen Partner des DTB. Der DTB freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Generali Versicherungen gehören als Teil der Generali Deutschland Gruppe zum europäischen Finanzdienstleistungskonzern Assicurazioni Generali, Triest. Mit 6 Millionen Kunden, 5,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und 38 Milliarden Euro Kapitalanlagen zählen sie zu den bedeutenden Serviceversicherern in Deutschland.
Sie bieten Versicherungsschutz für Privatkunden, ebenso für Firmenkunden. Schon seit Mitte der Neunziger Jahre engagiert sich das Unternehmen als Sponsor im regionalen und nationalen Sport und unterstützt damit Sportvereine und -veranstaltungen. Seit Dezember 2011 ist es Premium-Partner des DTB.

Weitere Informationen über Generali Versicherungen finden Sie hier.

Mit Marken wie Nestlé Pure Life, Vittel, S. Pellegrino und Fürst Bismarck Quelle zählt die  Nestlé Waters Deutschland GmbH zu den führenden Mineralwasserunternehmen Deutschlands. In dieser Position engagiert sich das Unternehmen mit seiner Marke, dem Familienwasser Nestlé Pure Life, für ein gesundes Trinkverhalten von Kindern und Familien.
Nestlé Waters Deutschland unterstützt Projekte wie das von der Bundesinitiative IN FORM ausgezeichnete Programm "Wa(s)serforschen" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), das Grundschülern die Bedeutung von Wasser vermitteln und sie so langfristig zum gesunden Trinken motivieren möchte.
Auch das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern: In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund ruft Nestlé Pure Life ab März 2012 den deutschlandweiten Wettbewerb "Familie gewinnt!" ins Leben. Mit dem Ziel, im Familienverbund die eigene Gesundheit spielerisch anzukurbeln und dabei auch gesundes Trinkverhalten zu fördern, setzt der Wettbewerb vor allem auf Spiel, Spaß, Sport - und das gemeinsame Familienerlebnis.

Weitere Informationen über die Aktion "Familie gewinnt!" finden Sie hier.