Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB und Nestle aktiv für Gesundheit

14.02.2012 11:18

Die Nestle Waters Deutschland GmbH ist mit ihrer Familienmarke Nestle Pure Life neuer Partner des Deutschen Turner-Bundes. Die gemeinsame Aktion "Familie gewinnt!" startet am 1. März 2012.

Der zweitgrößte Sportfachverband und eines der führenden Mineralwasserunternehmen Deutschlands haben eine Kooperations-vereinbarung geschlossen, die auf eine langfristige Zusammenarbeit beider Partner ausgerichtet ist. Nestlé Waters ist mit seiner Mineralwassermarke Nestlé Pure Life ab März neuer Kompetenzpartner des DTB. So werden die Nutzer der Online-Plattform "Meine Gymwelt" mit ernährungsphysiologischen Informationen und praktischen Tipps zum Thema "Gesundes Trinkverhalten für die ganze Familie" informiert. Parallel dazu rufen beide Partner die Aktion "Familie gewinnt!" ins Leben - ein deutschlandweiter Familienwettbewerb mit dem Ziel, die eigene Gesundheit gemeinsam spielerisch anzukurbeln und gesundes Trinkverhalten zu fördern. Der Wettbewerb soll langfristig als Breitensportveranstaltung in den Vereinen des DTB etabliert werden. Schirmherr ist Turnerlegende Eberhard Gienger.

Partner ergänzen sich in ihren Kompetenzen
"Eine ausgewogene Ernährung – dazu gehört ein optimales Trinkverhalten – und Bewegung sind grundlegende Elemente für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder", sagt Hans-Peter Wullenweber, Generalsekretär des DTB. "Mit ihrer jeweiligen Expertise sind Nestlé Waters und der DTB ideale Partner, um Kinder und Familien zu einer gesunden Lebensweise zu motivieren", ergänzt Hartmut Wunram, Marketing Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Nestlé Waters. Gemeinsam mit der Deutschen Turnerjugend setzt der DTB sein umfangreiches Know-How im Kinderturnen traditionell für die Verbesserung der Bewegungswelt von Kindern ein. Bei der gemeinsamen Aktion ist der DTB für das Sportkonzept und seine Umsetzung verantwortlich.

Kommunikation der Markenbotschaft
Nestlé Waters setzt sich mit seiner Marke, dem Familienwasser Nestlé Pure Life, nachhaltig für ein gesundes Trinkverhalten von Kindern und Familien ein. "Die Zusammenarbeit mit dem DTB unterstützt die Positionierung unserer Marke Nestlé Pure Life – dem Mineralwasser zum Familienpreis – in idealer Weise", erklärt Ulf Pittner, Senior Brand Manager bei Nestlé Waters. "Die gemeinsame Aktion ermöglicht uns einen glaubwürdigen Zugang zu unserer Zielgruppe, den Familien mit Kindern. Mit 'Familie gewinnt!' haben wir gemeinsam ein Projekt entwickelt, dass perfekt zu Nestlé Pure Life passt und die Markenbotschaft 'Gesund trinken, gesund leben' authentisch transportiert." Nestlé Waters verantwortet die Kommunikation der Kampgane. Dazu gehören u. a. die redaktionelle Integration in allen Medien von DTB und Nestlé Waters, On-Pack-Promotion am POS, klassische PR und Below-the-line-Maßnahmen auf fünf großen Landesturnfesten sowie in den Vereinen des DTB.