Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DTB-Turner mit Verletzungssorgen

30.07.2014 11:13

Olympiaturnerin Nadine Jarosch hat nach ihrem vor etwa einem Jahr erlittenen Kreuzbandriss einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Bei der 19-jährigen Detmolderin ist am vergangenen Mittwoch (23.07.2014) im Trainingslager in Frankfurt erneut das Kreuzband im linken Knie gerissen.

Eine Teilnahme an der Turn-WM im Oktober in China ist somit nicht möglich. Auch Turner Matthias Fahrig muss die WM verletzungsbedingt absagen. Sein Teamkollege Sebastian Krimmer kämpft derweil mit Schulterproblemen, musste die erste WM-Quali bereits auslassen und wird auch die Deutschen Meisterschaften nicht mitturnen können .

Fahrig und Krimmer (r.)Beide Turner haben wenige Wochen vor den Titelkämpfen in Stuttgart, die zugleich die entscheidende WM-Qualifikation darstellen, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Fahrig laboriert bereits seit dem Frühjahr an einer Verletzung des rechten Fußes. Diese kostete den Hallenser bereits die Teilnahme an der EM im Mai. Nun ist klar, dass der 28-Jährige bis zur WM in Nanning ausfällt. Auch für Sebastian Krimmer scheint die WM gelaufen. Zysten in der Schulter machen einen Start des Schwaben in Stuttgart unmöglich. Damit ist auch eine mögliche WM-Teilnahme in weite Ferne gerückt.

Nadine Jarosch dagegen wird nach ihrer erneuten Verletzung, die sie sich beim Tsukahara-Abgang am Stufenbarren zugezogen hatte, zwei Operationen am Knie über sich ergehen lassen müssen. Die erste erfolgt Mitte August, die zweite drei Monate später.

Alles zu den Titelkämpfen in Stuttgart

Das wird rund um die DM geboten