Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Dogonadze dominiert

02.10.2011 22:09

"Besser hätte es nicht laufen können", strahlte die glücklichere Siegerin am Ende des Wettkampftages, und sie hatte recht. Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach) holte am ersten Oktoberwochenende sowohl den Einzel- als auch den Synchrontitel bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus.

Dogonadzes Synchronpartnerin Jessica Simon (MTV Bad Kreuznach) ging mit Gold im Synchron und Silber im Einzel aus dem Wettkampf. Dritte eim Einzel wurde Lara Hünighake (TG Jugenddorf Salzgitter).
Bei den Herren gewann Karsten Kuritz (TSB Schwäbisch-Gmünd) vor Christopher Schüpferling (Frankfurt Flyers) und Henrik Stehlik (TG Jugenddorf Salzgitter). Im Synchronwettbewerb siegten Dennis Luxon mit Henrik Stehlik (beide TG Jugenddorf Salzgitter) vor Oliver Amann und Rick Nadler (TV Weingarten und Munich Airriders) sowie Daniel Schmidt und Immanuel Kober (Barmfelder SV und MTV Stuttgart).

Auch die Qualifikationen für die Weltmeisterschaften haben sich am Sonntag entschieden: Bundestrainer Michael Kuhn wird dem Lenkungsstab folgende Turnerinnen und Turner vorschlagen:
-Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach)
-Jessica Simon (MTV Bad Kreuznach)
-Lara Hünighake (TG Jugenddorf Salzgitter)
-Sarah Eckes (MTV Bad Kreuznach)

-Daniel Schmidt (Bramfelder SV)
-Karsten Kuritz (TSB Schwäbisch-Gmünd)
-Henrik Stehlik (TG Jugenddorf Salzgitter)
-Dennis Luxon (TG Jugenddorf Salzgitter)
-Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach)

Der Chefcoach zeigte sich mit dem Verlauf der nationalen Entscheidungen sehr zufrieden:" Es gab doch einige sehr, sehr gute Ergebnisse, wir fahren mit einem guten Team zur WM und die Sportler standen zu Recht heute auf dem Treppchen."

Auch bei den Jugendturnerinnen und Jugendturnern in der Altersklasse 15-17 fielen die Entscheidungen am 2. Oktober: Der Gastgeber SC Cottbus Turnen konnte den Tag gleich mit zwei Meistertiteln beenden. Sowohl Fabian Vogel als auch Silva Müller standen im Einzelwettbewerb ganz oben auf dem Treppchen. Auf Platz zwei bei den Jugendturnern folgte Lars weiland von den Frankfurt Flyers und Matthias Pfleiderer (TV 1860 Immenstadt). Bei den Jugendturnerinnen freuten sich Johanna Grüll von den Frankfurt Flyers und Olena Volikova (SV Brackwede) über Silber und Bronze.
Im Synchronwettbewerb siegten die Paarungen Matthias Pfleiderer mit Fabian Vogel sowie Saskia Holsteiner mit Julia Wargers (TV Unterbach und TV Nordhorn).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.