Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

DM im Rope Skipping

14.03.2012 15:22

Am 17. und 18. März treten insgesamt 53 Teams aus neun Landesturnverbänden bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping an.

Zusätzlich zu den deutschen Teams geht in der August-Schärttner Halle in Hanau auch ein dänischesTeam an den Start, das in Deutschland die internationale Qualifikation für Dänemark schaffen möchte.
Heiß begehrt ist auch die Entscheidung, wer die deutschen Farben bei den
Weltmeisterschaften und Jugendweltmeisterschaften in Tampa (Florida/USA) vertreten darf.

Mit Spannung wird der Auftritt des Open-Teams (Altersklasse 1) der TG Rüsselsheim erwartet, das nach der zweijährigen Pause von Sebastian Deeg an seine alten Erfolge anknüpfen möchte.
Dieser hatte sich auch schon bei den Deutschen Einzelmeisterschaften am 03. März in Idar-Oberstein eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach zwei Jahren Abstinenz konnte er bei hochkarätiger Konkurrenz den Titel des Deutschen Meisters wieder nach Rüsselsheim holen. Mit seinen beiden Paradedisziplinen "Triple Under" und dem "Freestyle" sicherte er sich mit Tageshöchstpunktzahl die Goldmedaille in der Altersklasse 1 und führt das Ranking der Deutschen Springer an.

Weitere Ergebnisse der Deutschen Einzelmeisterschaften
Tom Peucker vom MTV Treubund Lüneburg, der den besten Freestyle der Konkurrenz ablieferte, war die Überraschung des Tages, da er damit auf den zweiten Platz der Rankingliste vorrücken konnte.

Die weibliche Konkurrenz wurde von Kathrin Ryan (TV Oberstein) und Sindi Sina (TG Hanau) dominiert, die ebenfalls Spitzenwerte in allen Disziplinen ablieferten.

Am 04.03. fand an gleicher Stelle das Bundesfinale der Rope Skipper statt.
Für diesen Wettkampf hatten sich 136 Teilnehmer qualifiziert. Hier konnten sich mit meisterschaftsreifen Leistungen Eni Sina (TG Hanau) und Christina Bieg (TSG Seckenheim) von der weiblichen Konkurrenz absetzen.