Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutschland tritt zur Titelverteidigung an

28.07.2010 09:42

Die deutsche Ringtennis-Nationalmannschaft fiebert den Weltmeisterschaften im eigenen Land entgegen. Vom 31.07. bis 06.08.2010 kämpfen über 100 Spieler aus neun Ländern in der Koblenzer Sporthalle Oberwerth um die zu vergebenden WM-Titel im Fraueneinzel, Männereinzel und Teamwettbewerb.

Das Team um Coach Mario Müller möchte den 2006 in Indien erkämpften Mannschaftstitel erfolgreich verteidigen. Größte Konkurrenten der Mission „Titelverteidigung“ sind für Trainer Müller Vize-Weltmeister Südafrika und das Team aus Indien.

Aber auch in den Einzelwettbewerben, die bereits am kommenden Samstag (31.07.2010) starten, haben sich die DTB-Sportlerinnen und -Sportler einiges vorgenommen. Als Ziel hat Müller für alle Einzelspieler das Halbfinale ausgerufen. Besondere Chancen rechnet sich Müller bei dem Einzel-Weltmeister von 2006, Dominik Schubardt (PSG Mannheim), aus. „Ihm liegt es, nach den internationalen Regeln zu spielen“, so Müller.
Auch Sabrina Westphal (PSG Mannheim), Goldmedaillengewinnerin von 2006, ist eine Medaillenanwärterin. „Sabrina gehört schon seit Jahren zur Ringtennis-Spitze in Deutschland. International kann sie mit der Konkurrenz mithalten“, bewertet Müller Westphals Chancen.

Neben Gastgeber Deutschland treten Südafrika, Indien, Brasilien, Bangladesch, und Pakistan sowie die WM-Debütanten USA, Polen und Weißrussland auf das Spielfeld.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.ringtennis-wm.de.