Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsches Team Vierter

05.11.2006 17:22

Chusovitina zusammen mit Bulgaren Platz eins Turnen - Swiss Cup

Nach ihrem Debüt bei den Seniorinnen trat Marie-Sophie Hindermann mit Thomas Andergassen als Partner bei der Teamwertung des diesjährigen „Swiss Cup“ im schweizerischen Zürich erneut auf der internationalen Bühne auf. Dritte deutsche Teilnehmerin war Oksana Chusovitina, die mit dem Bulgaren Jordan Jovtchev eines von zwei nicht reinen Nationenteams stellte.

„Die Leistungen der beiden Deutschen waren top.“, freute sich der Bundestrainer und Delegationsleiter Gunter Schönherr über die Platzierung seiner Schützlinge. Marie-Sophie Hindermann turnte bei dem Paarwettkampf in der Schweiz, der das erste Mal in der neuen Stadionhalle in Zürich ausgetragen wurde, an den Geräten Stufenbarren, Sprung und Boden. Thomas Andergassen wählte die Geräte Ringe, Pferd und Barren. Nach den ersten drei Durchgängen für das Finale qualifiziert, fingen die Wertungen wieder von Null an.

Im Finale turnte Marie-Sophie Hindermann noch einmal am Stufenbarren, Thomas Andergassen ging an den Ringen an den Start. Beide konnten eine gute Leistung zeigen und wurden mit 30.60 Punkten belohnt, was am Ende den vierten Platz bedeutete. „Die Platzierung ist okay, lagen wir doch nur fünf Hundertstel hinter den Drittplatzierten.“, resümierte Schönherr zufrieden. Gewonnen hat den Wettkampf das gemischte Nationenteam mit deutscher Beteiligung.

Oksana Chusovitina turnte sich zusammen mit dem Bulgaren Jordan Jovtchev mit 31.60 Punkten auf Platz eins. Rang zwei sicherte sich mit 31.00 Punkten das rumänische Team, vertreten von Marian Dragulescu und Steliana Nistor. Platz drei belegten die Schweizer Nicolas Böschenstein und Ariella Käslin (30.65 Punkte).