Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Faustball-Meisterschaften

19.08.2013 08:30

Die Männer des TSV Pfungstadt sowie die Frauen des TV Jahn Schneverdingen haben sich am Wochenende im Stadion von Ahlhorn den Titel des Deutschen Meisters im Faustball gesichert. Während sich die Südhessen in einem packenden Finale vor rund 2000 Zuschauern mit 3:1 Sätzen gegen den VfK 1901 Berlin durchsetzte und sich damit den vierten Titel in Folge sicherte, besiegte der TV Jahn Schneverdingen den TV Vaihingen/Enz ebenfalls mit 3:1 Sätzen.

Das kleine Finale der Frauen gewann zuvor der SV Moslesfehn mit 3:1 gegen den Titelverteidiger TSV Dennach. Bei den Männern setzte sich der TV Vaihingen/Enz mit 3:1 gegen DM-Neuling TV Schweinfurt-Oberndorf durch.

Am 17. bis 18. August trafen die besten Faustballer Deutschlands in Ahlhorn bei Oldenburg (Niedersachsen) aufeinander. Frischgebackene World-Games-Sieger, amtierende Weltmeister und ehemalige Europameisterinnen kamen mit ihren Teams am Wochenende in die Arena Ahlhorn.

Bei den Frauen und Männern kämpften je sechs Mannschaften um den Titel. Jeweils die drei Erstplatzierten der Bundesligen Nord und Süd konnten sich für die Endrunde qualifizieren.

Bei den Frauen waren aus dem Norden der TV Jahn Schneverdingen, Gastgeber Ahlhorner SV und der SV Moslesfehn dabei, aus dem Süden reisten Titelverteidiger TSV Dennach, der TSV Calw und der TV Vaihingen/Enz nach Ahlhorn.

Bei den Männern hatten sich aus der Nord-Liga der VfK 1901 Berlin, DM-Ausrichter Ahlhorner SV und der TV Brettorf qualifiziert, aus dem Süden stoßen Serienmeister und Europapokalsieger TSV Pfungstadt, der TV Schweinfurt-Oberndorf sowie der TV Vaihingen/Enz dazu.

Ausführliche Spielberichte, alle Ergebnisse und Fotos sind auf der DM-Sonderseite der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) zu finden.