Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Danke Dornbirn - Auf Wiedersehen in Lausanne!

16.07.2007 08:26

Eindrucksvolle Abschlussfeier beendete die 13. Welt-Gymnaestrada

Mit einer im wahrsten Sinne des Wortes sonnigen Veranstaltung ging dieses Fest der Begegnung, der Freundschaft und des gemeinsamen Turnens am Samstagnachmittag, 14.07., im Stadion Birkenwiese in Dornbirn zu Ende.

Über 4.000 Mitwirkende aller Kontinente zeigten mit großer Begeisterung eine große Show zum Thema "Die fünf Kontinente". Erstmalig beteiligten sich an einer Abschlussveranstaltung Delegationen aller Kontinente. Für Asien schlossen sich die Verbände aus Japan, Hongkong und Thailand zusammen. Der Kontinent Amerika wurde gemeinsam von den Ländern der PAGU (Südamerika), den USA und Kanadas präsentiert und Afrika brillierte mit einer wunderbaren Vorführung der Delegation Südafrikas.

Den Part der Vorführungen, an denen außerdem Tschechien, Australien, Dänemark, Finnland, Grobritannien, die Niederlande und Norwegen beteiligt waren, beschloss Deutschland mit einer perfekt vorgetragenen Show zu den Farben der fünf Kontinente.

Der offizielle Teil enthielt viele herzliche Dankesworte an die überaus freundlichen Vorarlberger Gastgeber für eine perfekt ausgerichtete Gymnaestrada. Am Ende des Zeremoniells wurde die Gymnaestrada-Fahne an die Gasgeberstadt der 14. Welt-Gymnaestrada 2011, Lausanne, übergeben. Passend dazu beschloss eine Großgruppenvorführung der Schweiz mit der Einladung nach Lausanne die Abschlussveranstaltung.

Positives Resümee aller Beteiligten

Allenthalben wurde diese 13. Welt-Gymnaestrada außerordentlich positiv bewertet. Lesen Sie dazu in Kürze ausführliche Resümees der DTB-Delegation, der Ausrichter und Veranstalter.

Am Dienstag, dem 17.07.07, erscheint der letzte DTB-Gymnaestrada-Newsletter.