Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Bundeswettkampf RSG "Jugend trainiert für Olympia"

08.05.2014 09:24

Im Rahmen des Frühjahrfinals "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin fand am Montag (5. Mai) ein RSG-Wettkampf statt, bei dem sechs Schulen den Bundessieger 2014 ermittelten.

Unter der Leitung von Katrin Einofski, verantwortlich für Schulsport im TK Gymnastik/RSG, wurden der Bundessieger im Wettkampf III ermittelt. Teilgenommen haben sechs Schulen aus Bayern, Berlin, Hessen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Die Schülerinnen konnten zwischen der Schwierigkeitsstufe P4 oder P5 sowie unter den Handgeräten Ball, Band, Seil, Keulen und Reifen wählen.

Am Ende eines harmonischen Wettkampfes siegte das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin denkbar knapp vor dem hessischen Vertreter, der Ricarda-Huch-Schule. Als Dritte konnten sich die Mädchen aus Bayern vom Gymnasium Stein freuen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SchulePunktePlatz
Schul- und Leistungssportzentrum Berlin BE 41,54 1
Ricarda Huch SchuleHE41,442
Gymnasium SteinBA40,823
Schulcampus Röbel MV37,594
Geschwister-Scholl-GymnasiumSA 35,94 5
Eigenherd GS Kleinmachnow BB 35,096


Da leider noch nicht ausreichend Bundesländer den RSG-Wettkampf im Programm haben, kann noch kein offizielles Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" RSG ausgetragen werden.

Wer Interesse an der Einführung des Schulwettkampfes hat und weitere Informationen benötigt, wendet sich an Katrin Einofski unter katrin.einofski@btfb.de.

Aktuelle Informationen zu "Jugend trainiert für Olympia", RSG, finden sich hier.