Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Bundes-Pokal der LTV-Mannschaften 2015

08.11.2015 13:50

Am Samstag den 07. November fand in Halle (Saale) der letzte große Wettkampf des Jahres, der Bundes-Pokal der LTV-Mannschaften 2015 im Breitensport Gerätturnen statt.

Rund 190 Aktive kamen aus den verschiedensten Bundesländern, um nicht wie sonst für ihren Verein, sondern nun zum ersten Mal seit 13 Jahren für ihren Landesturnverband anzutreten und um den Pokal, der am Ende des Tages an den besten Landesturnverband verliehen wurde, zu kämpfen.

Am Vormittag startete die Jugend (Männer und Frauen zwischen 12 und 15 Jahren). Bis zur Siegerehrung blieb es spannend, und so hat Hessen bei den Männern und Sachsen bei den Frauen gewonnen. Am Nachmittag bei den etwas Älteren (Männer 16-99 Jahre und Frauen 16-29 Jahre) zeigte sich dann deutlich, dass Sachsen die Besten Turner und Turnerinnen starten ließ. Verdient und mit vielen Punkten Vorsprung nahmen sie den Bundes-Pokal am Ende mit nach Hause.

Wie schon in 2014 war der Landesturnverband Sachsen-Anhalt e.V., gemeinsam mit dem SV Halle, der örtliche Ausrichter. Nico Tandel, der Hauptorganisator vom „Turnteam Halle“, entschied sich spontan, selbst an den Start zu gehen und seinen Landesturnverband zu unterstützen. Am Ende reichte es nur für Platz 5 in der Gesamtwertung der Landesturnverbände.

Danke an alle Beteiligten vom SV Halle, an die Kampfrichter, die DTB- Delegation und an alle Zuschauer, die für einen reibungslosen Ablauf und eine tolle Wettkampfstimmung gesorgt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich an alle Aktiven, die diesen gelungenen Mannschaftswettkampf durch ihre Teilnahme erst möglich gemacht haben!