Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Anna Dogonadze holt Silber

03.09.2011 11:25

Nach dem vierten Platz im Synchronwettbewerb sicherte sich die Olympiasiegerin von 2004, Anna Dogonadze, beim diesjährigen World-Cup in Salzgitter eine Silbermedaille. Da Deutschland Gastgeber der Veranstaltung war, konnte Dogonadze trotz niedriger Qualifikationspunktzahl ins Finale einziehen.

Zusammen mit ihrer Partnerin Jessica Simon zog Dogonadze vorher auch ins Synchron-Finale ein und erreichte dort den vierten Platz. An der Bronzemedaille fehlte hier nur ein Zehntel. Da das Synchronpaar als auch Dogonadze selber ursprünglich nicht für die Finals qualifiziert waren, konnten sie durch eine Wildcard für das Gastgeber-Land trotzdem an den Endkämpfen teilnehmen.

Die deutschen Herren erreichten weder im Einzel- noch im Synchronwettbewerb die Finals.

Hier finden Sie alle detaillierten Ergebnisse:

www.tsf-showwelt.de/cms/veranstaltungen/trampolin-world-cup/wettkampf/ergebnisse-qualifikation/

Insgesamt haben 26 Nationen, rund 150 Aktive und 100 Offizielle gemeldet. Rund 50 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Mit der Salzgitter AG, der Braunschweigischen Landessparkasse, der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, der Volkswagen AG, dem Energieversorger WEVG
Salzgitter GmbH & Co. KG, Eurotramp, Spieth, Coca-Cola und der Salzgitter Zeitung konnten erneut starke Partner und Sponsoren gewonnen werden.